Nicole Ohnesorge

Fliegende Reisende

Der Wunsch zu tanzen reifte schon sehr früh in Nicole. Bereits mit 5 Jahren begann sie mit Ballett und stand bereits mit 7 Jahren das erste Mal auf der Bühne. Dieses Bühnenfieber lässt sie bis heute nicht mehr los. Neben amerikanischem Stepptanz interessierte sie sich bald auch für den Irish Dance, der sie bereits im Alter von 18 Jahren auf Tournee mit der Show “Flames of the dance” brachte.

Ihr Können konnte sie auf diversen nationalen und internationalen Wettbewerben präsentieren und wurde mit zahlreichen Titeln u.a. dem 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften, dem 2. bei der Europameisterschaft und dem 3. Platz bei der Weltmeisterschaft belohnt. Weitere Bühnen riefen und im Jahr 2010 wurde sie im Cast von “Magic of the dance” aufgenommen und tanzte in bekannten Häusern, wie der Alten Oper in Frankfurt und dem Berliner Friedrichstadtpalast. Dass sie im Jahr 2014 bereits die Solistenrolle des “She-Devil” zugesprochen bekommen würde, hätte sie sich früher nicht träumen lassen. Doch als Teufelin tanzte sie sich durch ganz Europa.

Nicht nur als Tänzerin konnte sich Nicole verwirklichen, sondern auch als Trainerin, u.a. des MDR Deutschen Fernsehballetts, dem Komödianten Sascha Grammel, sowie in ihrer eigenen Tanzschule Tap Connection Berlin. In der Show “World of Pipe Rock and Irish Dance” die das Publikum jährlich mit einem neuen Programm begeistert, kann sie ihr choreografisches und tänzerisches Talent immer wieder unter Beweis stellen. Auch die kleinste Bühne kann eine große sein, wenn sie im Wohnzimmer vom berühmten Violinisten Daniel Hope steht. So tanzte sie auf eben dieser im März 2021 in der ARTE-Reihe “Europe@Home”.

nicole_air_scealta