Irland, Musik, Tanz & Geschichten

Diese einzigartige irische Musik- und Tanzshow basiert auf wahren Geschichten und Ereignissen aus dem Leben der Künstler und ihren eigenen persönlichen Erfahrungen. Die modernen Scéalaithe nehmen ihr Publikum mit auf eine Reise durch Irland und die Welt, gepaart mit irischen Liedern und rasantem irischem Steptanz.

Tourdaten

Was ist Scéalta?

Ein gälisches Wort mit einer reichen Geschichte.

Schon vor tausend Jahren verzauberten die scéalaithedie Geschichtenerzähler – ihre Zuhörer mit irischen Mythen und Legenden. Sie reisten durch das Land und sammelten Geschichten von Abenteuern, aber auch von Dingen von allgemeinem Interesse und Bedeutung, um sie mit den Menschen zu teilen, die sie unterwegs trafen. Auch heute – Jahrhunderte später – ist die Kunst des Geschichtenerzählens noch von großer Bedeutung.

video_hero_danny
video_3_thumbnail

Die Besetzung

Patrizia Sieweck

Die Geigerin des Meeres

Danny O'Connor

Der surfende Gitarrist

Gyula Glaser

Der Fußzauberer

Nicole Ohnesorge

Die fliegende Reisende